© blick.ch / «DAS KANN WAS», Lorenz Keller, vom 07. Oktober 2022

Spray lässt lichte Stellen im Haar verschwinden

«DAS KANN WAS» – die Rubrik von blick.ch, die innovative Produkte genauer unter die Lupe nimmt, hat «Mane Spray» getestet und als Alternative vorgestellt, um lichte Stellen im Haar oder Geheimratsecken abzudecken. Auszüge aus dem Testbericht finden Sie hier.

Haar auffüllen aus der Spraydose

Wichtig zu wissen: Beim Mane Spray werden nicht Haare gesprüht, sondern Haarverdickungspartikel und ein Farbfilm. Das funktioniert am besten bei lichten Stellen, also wo es noch Haare hat, diese aber nicht mehr so dicht sind und man beispielsweise die Kopfhaut sieht.

Das ist auch bei Tester Andreas der Fall. Seine Haare oben am Hinterkopf sind nicht mehr so dicht, was man vor allem von hinten sieht und wenn jemand von oben herabschaut.

Mit kurzen Stössen aus der Dose trägt man die Haarverdichtung auf. Dabei geht man Büschelweise vor, nicht flächig. Danach einmal gut durchkämmen, und schon ist man fertig. Optional kann man noch einen Festiger darübersprühen. Nachdem er die richtige Mischung für seine Haarfarbe gefunden hat – in seinem Fall die Kombination Grau und Hellbraun – funktioniert das bei Andreas sehr gut. Das Haar wirkt deutlich voller und überall auf dem Kopf gleichmässig, die Kopfhaut schimmert nicht mehr durch. Das sieht man auch gut auf den Fotos.

Der Tester war zuerst eher skeptisch, die Resultate haben ihn aber überzeugt. Mane Spray überdeckt lichte Stellen im Haar überdecken – und das funktioniert gut und sieht richtig natürlich aus. Die Anwendung ist einfach. Nach ein paar Anwendungen hat man das in zwei Minuten erledigt.

Ganzer Artikel: https://daskannwas.ch/tests/nicht-mehr-so-volles-haar-ganz-einfach-kaschieren/